Sonntag, 19. Juni 2011

StarCheckIn: ntv-Moderatorin und Society-Expertin Eve Büchner über das Ras Nungwi Beach Hotel in Sansibar, Tansania

Screenhot Website Eve Büchner http://www.eve-buechner.de/

...mein erster Afrika-Aufenthalt führte mich nach Sansibar in Tansania. Im Flieger hatte mir mein Nachbar die wildesten Sachen über Sicherheit und Diebstahl erzählt. Als wir im Hotel Ras Nungwi Beach Hotel ankamen, war ich erleichtert, denn in der Tat wird ständig nach Geld gefragt und auf Taxen sollte man ohne Empfehlung besser verzichten. Am Abend lagen wir am Ozean und wollten endlich den 1. Sonnenuntergang geniessen. Plötzlich trat wie aus dem Nichts ...

....hinter einer Palme ein ellenlanger Afrikaner in rostbraunem Tuch und jeder Menge Ketten und Ringe hervor, kam auf meine Liege zu, streckte seine Hand aus. Ich sah ihn fragend an und dachte, das war's ... Er verzog keine Miene und sagte einfach:"Safety"!
Er gehörte zu den Massai, die auf Sansibar traditionell die Hotels bewachen.

© Ras Nungwi Beach Hotel

© Ras Nungwi Beach Hotel

© Ras Nungwi Beach Hotel

© Ras Nungwi Beach Hotel
Screenshot Website © Ras Nungwi Beach Hotel
Screenshot © Ras Nungwi Beach Hotel


Kontakt/Buchung:
Ras Nungwi Beach Hotel Ltd.
PO Box 1784
Zanzibar, Tansania
Tel: + 255 24 2233767/2233615/2233889
Fax:  + 255 24 2233098
Website: http://www.rasnungwi.com/

Eve Buechner
ntv-Moderatorin und Society-Expertin
Website: http://www.eve-buechner.de/

Keine Kommentare:

Kommentar posten