Green Hotels


Umweltfreundlich, ökologisch nachhaltig - an dieser Stelle werden wir ab sofort unsere Tipps für sogenannten "grüne Hotels" bzw "Green Hotels" vorstellen. Wer grüne Unterkünfte bereits kennen und schätzen gelernt hat - wir freuen uns über jede Unterstützung. Einfach eine Mail an info@hotelparadiese.de schreiben! 
Euer Hotel-Paradiese-Team :-)


Green Hotels: Exklusive Hotelparadiese für nachhaltigen Urlaubsspaß


Sanfter Tourismus, Null-Energie-Hotels, nachhaltige Bauweise, ökologisch ganzheitlicher Ansatz, Eco-Lodges und und und .... Schlagworte zum Thema "Green Hotels" gibt es genug. Aber wie das richtige Hotelparadies finden? Dieser informative und prachtvolle Bildband präsentiert nun die Geheimtipps in der boomenden Branche - vom Biobauernhof im Allgäu bis zur exotischen Dschungelbutze. Alle Fotos: Brandstätter Verlag

Weiter zum Artikel "Green Hotels"




Bergdorf Priesteregg, Leogang (Österreich)


Ich stand auf Kriegsfuß mit Berg-Hütten. Schuld war ein Jugendurlaub. Jede Nacht lag ich frierend in einem Zwergen-Bettchen, über mir vollführten Fünftklässler donnernde Fussballturniere. Ein Trauma, das anhielt. Bis ich nach Leogang, Österreich, kam. Ins Bergdorf Priesteregg. Und die Zeit stehen blieb. Die ersten Sekunden werde ich nie vergessen: Um mich herum - unfassbare Stille. Bienengesumm. Eine sanfte Almkuppe mit grandiosem Blick auf die Leoganger Steinberge. Wilde Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren. Der frische Duft von Wacholdersträuchern. So stellt man sich ein Erweckungs-Erlebnis vor. Und, hey, da wusste ich noch nichts von der Romantik-Badewanne am nahen Waldrand.  Text by The Offshore Pirate, Fotos © by Priesteregg

Weiter zum Artikel über das Bergdorf Priesteregg




Nyungwe Forest Lodge: Unvergesslicher Öko-Luxus im Naturparadies von Ruanda



Inmitten von Teeplantagen, nur einen kurzen Fußweg vom Nyungwe-Wald entfernt, liegt diese Lodge der exklusiven Mantis Group. Die Nyungwe Forest Lodge, die erst im März 2010 eröffnet wurde, ist die erste Unterkunft auf Fünf-Sterne-Niveau in der Nähe des wunderschönen Nationalparks. 

Weiter zum Artikel über die Nyungwe Forest Lodge



Honeymoon im Bucuti Beach Resort, Aruba




Das Bucuti & Tara Beach Resort ist der ultimative Traum für frisch verknallte Pärchen. Es ist voll und ganz auf luxuriöse Romantik-Reisen spezialisiert, liegt am paradiesischen Eagle Beach auf der Karibik-Insel Aruba und ist auch noch ein Naturparadies mit grüner Seele. Sehen Sie hier die schönsten Bilder, informieren Sie sich über die ökologische Nachhaltigkeit und lesen Sie 10 Tipps für stressfreien Paar-Urlaub!

Weiter zum Artikel über das Bucuti & Tara BeachResort