Montag, 31. Januar 2011

Hotel-Paradiese in der Schweiz



 

HOTEL-PARADIESE



ADELBODEN

The Cambrian
Designhotel mit perfekter Lage: mitten im Dorf, nur wenige Minuten von den Bergbahnen entfernt und mit einer phantastische Aussicht aus fast allen Zimmern. Der warme Außenpool wurde wegen des Alpenpanorama-Blicks von The Times zur Nummer Eins in ihrer Top-Liste gekürt.
Weiter zum Artikel


ZÜRICH

Widder Hotel
Das Hotel, das sich über neuen Altbau-Häuser erstreckt, liegt im ruhigen Augustiner-Quartier von Zürich. Die Inhaber laden ein zu "Luxus, Stil und Herzenswärme". Ausgestattet mit Möbeln und Objekten von u.a. Le Corbusier, Mies van der Rohe und Frank Lloyd Wright.
http://www.widderhotel.ch/DE/


ZERMATT


The Omnia

Liegt im Zentrum von Zermatt 45 Meter erhöht auf einem Fels, thront somit über dem Dorf. Der New Yorker Architekt Ali Tayar übertrug das typisch amerikanische Lodge-Konzept in die Schweizer Alpen.
http://www.the-omnia.com/


LUZERN


The Hotel

http://www.the-hotel.ch/



LUXUSHOTELS

Chateau Le Rosey
, Bursins http://www.lerosey.ch

Hotel Giardino
, Ascona http://www.giardino.ch

Hotel Krafft
, Basel http://www.krafftbasel.ch

Lenkerhof Alpine Resort
, Lenk im Simmertal http://www.lenkerhof.ch

Palace Luzern
, Luzern http://www.palace-luzern.ch

Seven
, Ascona http://www.seven-ascona.ch

Whitepod
, Les Giettes http://www.whitepod.com

Kommentare:

  1. Ein Hotel Paradies wäre auch das Hermitage Hotel Luzern, ein 4 Sterne Hotel in Luzern, welches auch als Seminarhotel Luzern und Seehotel Luzern bekannt ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war vor einem Jahr im Les Rois Trois Hotel am Rhein. Das sollte auf jeden Fall noch auf die Liste bei Luxushotel Basel gesetzt werden. Eines der besten Hotels in Basel und sehr zentral am Fondation Beyeler und Kunstmuseum Basel.

    AntwortenLöschen
  3. Design Hotel Zermatt Bewunderer11. Juni 2013 um 00:01

    Die Mountain Lodge Zermatt und ihre so puristische und klare Gestaltung! Diese Konzentration auf das Wesentliche, auf das Ursprüngliche... Felsen, Holz, offene Kamine ... das wirkte sich unmittelbar auf mein vom Alltagsleben gestresstes Gemüt aus! Für mich ist es ganz selbstverständlich, dass das Luxushotel Zermatt hier aufgeführt wird!

    AntwortenLöschen
  4. So ein Hotel in Luzern finde ich sehr beeindruckend. Kann ich mir auch echt gut als Hochzeitslocation vorstellen. Oder wie seht ihr das?

    AntwortenLöschen