Freitag, 25. Februar 2011

Buchtipp: Die schönsten Hotels der Welt























 

Wat isses schön, Freitag, Sonne, Literaturtipp-Zeit: Wenn Verlage Hochglanz-Magazine wie "Hideaways", "Yachting", "Highlife" und "Country" im Programm haben, dann liegt der Gedanke an Buchpublikationen immer nahe. Und, ja, das entspannte Durchblättern des opulenten Bildbandes "Hideaway Hotels 2010/2011" macht Spaß.
Auf 272 Seiten präsentiert dieses Werk eine Auswahl der absoluten Top-Adressen der internationalen Luxushotellerie mit traumhaften Fotos und informative Texten. Die wichtigsten Short-Facts, die zu einer Spontanbuchung führen könnten, werden "mitgeliefert". 

Obwohl mir der Band etwas zu klar und nüchtern strukturiert ist (jede Seite wurde in dieselbe Layout-Vorlage gepresst), konnte ich dennoch sofort in den Zauber des Reisens und der Hotellerie ferner Länder eintauchen. Meine Favoriten: Bergdorf Priesteregg (Leogang, Österreich), Schloss Elmau (Bayern), Umaid Bhawan Palace (Jodhpur, Indien) und weitere romantische Destinationen in Abu Dhabi, Oman und Südafrika.

"Hideaway Hotels 2010/2011 - Der ultimative Guide der 100 besten Hotels und Resorts auf der Welt" (Klocke Verlag)









Keine Kommentare:

Kommentar posten