Samstag, 12. Februar 2011

Uma Thurman, Elle McPherson, Gunter Sachs: Die Winterspiele der Stars!




Foto: kulmhotel-stmoritz.ch

Gourmet-Spezialmenü für den Hund, eine romantische Schlittenfahrt mit Candle Light-Dinner, die Erfüllung eines verrückten Jugendtraums - das mondäne Fünf-Sterne-Hotel Kulm im Schweizer Nobelort St. Moritz erfüllt jeden Wunsch.
Klar, dass nationale und internationale Stars lieber in die Luxus-Herberge Kulm als auf einem Jacobsweg pilgern.
Besonders gerne erzählen sich die Dorfältesten aber eine Anekdote über Gunter Sachs, der bereits Ende der Sechziger mit Brigitte Bardot in St. Moritz relaxte. Gunter Sachs urlaubte ja gerne "fremd", meist im Schloss Velden, dem sogenannten "Schloss am Wörthersee". Eines Tages wollte er dort die Straße umlegen lassen, die zwischen Schloss und Seeufer verläuft... vermutlich wollte er nicht in Badehose über die Straße ans Ufer. Weil der Plan aber nicht aufging, führt heute ein unterirdischer Tunnel vom alten Schlossteil ans Ufer. Lustig hierzu auch der folgende Beitrag eines beteiligten Architekten: "Gunter Sachs wollte einen Traum verwirklichen".

Mehr zur Winterstimmung am Wörthersee auch im Reiseblog "Reisetage": "Wüstenschiffe am Wörthersee".

Info:
Website Kulm Hotel St.Moritz: http://www.kulmhotel-stmoritz.ch
Anreise: Zum Beispiel mit AirBerlin (http://www.airberlin.com) ab Hamburg oder Berlin nach Zürich, dann mit der Rhätischen Bahn (UNESCO-Weltkulturerbe, http://www.rhb.ch) von Zürich nach St.Moritz 

Keine Kommentare:

Kommentar posten