Montag, 21. Februar 2011

Heiligendamm und die Möglichkeit einer weißen Insel


Es gibt sie noch, Betriebsfeiern in Luxushotels. Auch unsere Hotelparadiese-Reporterin Christine Neder sagte tapfer "Yo" zur Einladung in den Ostsee-Palast Heiligendamm. Obwohl mittendrin im Publizierungs-Stress für ihr Buch "90 Nächte, 90 Betten" (Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag) erkundete sie brav die Gemächer der "Weißen Stadt" und zückte ihre Kamera.



Zum Plantschen war es dann doch zu kalt. Aber: Genau hier schwamm einst, damals im Jahr 1793, der Herzog Friedrich Franz I. von Mecklenburg-Schwerin herum. Der Landstrich hinter dem Strand wurde "Heiliger Damm" genannt - und, schwups, das erste Seebad ward geboren.

Zur Historie von Heiligendamm:


Wie schon erwähnt: Wir waren in Heiligendamm für die jährliche Betriebsfeier. Für mich war es keine Überraschung, da ich mit im Organisationsteam war. Aber für alle anderen ging es an einen geheimen Ort...



... mit tollen Zimmern...








 

Erholung pur! Weitere traumhafte Hotelparadiese:
Die coolsten Hotelbesitzer der Welt: Mit Clint Eastwood abhängen und bei Francis Ford Coppola im Dschungel residieren
Doller Dampfer Dünenmeer: Ein Hauch von chilligem Seerabenteuertum!



... und allerlei Fläschchen im Bad ....



.... und: 17-Uhr-Tee ist natürlich Pflicht!



... klar, das Organisationsteam, das vorausgefahren war, gönnte sich noch eine Schale Trennkost mit nem royalen Äpfelchen...












... ach, und tausend Gänge - aber welcher führt nun ins Paradies der Nachtruhe?

Fotos: alle Fotos by Christine Neder. Aussenaufnahmen (Foto 1 & 2) by Grand Hotel Heiligendamm


















Christine Neder: "90 Nächte, 90 Betten" (Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag)


Info-Pott:
Hoteltyp: 5 Sterne, 6 Gebäude
Internet: kostenfreies WLAN im öffentlichen Bereich, Internet via Kabel kostenfrei im Zimmer nutzbar
Diverses: Tresor kostenlos, Nichtraucherhaus, Hunde erlaubt, Friseur
Wellness: Sauna, Massage, Pool, Whirlpool, Thermalbad, Fitnes, Solarium
Aktivitäten: Golfplatz, Reiten, Wandern, Fahrradtouren
Essen: Restaurant "Friedrich Franz" hat einen Michelin-Stern
Zimmer: 222
Check in: 15 Uhr
Check out: 12 Uhr




Kontakt:
Grand Hotel Heiligendamm
Prof.-Dr.-Vogel-Straße 6
18209 Bad Doberan - Heiligendamm
Tel: +49 (0)38203 740-0
Fax: +49 (0)38203 740-7474
E-mail: info@grandhotel-heiligendamm.de

Bei Reservierungswünschen:
Tel: +49 (0)38203-740-7676
Fax: +49 (0)38203-740-7699
E-mail: reservations@grandhotel-heiligendamm.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten