Samstag, 14. Mai 2011

Buchtipp: Taschen´s Favourite Hotels zeigt die weltweit schönsten Hotel-Paradiese


Einfacher kann man nicht einchecken: Beine ausgestreckt, Sophie-Zelmani-Sounds im Ohr, ein Glas erstklassiger Rotwein ... und eine Sekunde später 72 der weltweit schönsten Hotels bereisen. Ob luxuriös, edel, minimalistisch, traditionell, einsam oder mitten im City-Life - der Bildband "Taschen´s Favourite Hotels" bietet ganz großes (Reise-)Kino.




Natürlich geht die virtuelle Reise weiter als in den Harz oder an die Ostsee (so schön es dort auch ist). Ok, das Hotel Spielweg im Schwarzwald ist noch "um die Ecke". Aber "Favourite Hotels" entführt uns dann z.B. nach Marrakesch ins Hotel Ksar Char-Bagh, ins Al Mamlouka (Damaskus) und ins Evason Ma’In Hot Springs (Jordanien).
Weiter gehts nach Nordpakistan, in den 400 Jahre alten Palast Shigar Fort Residence, nach Pnomh Phen in das kolonial gestylte Gästehaus aus den 1930ern Boddhi Tree Del Gusto und nicht zu vergessen: das Knai Bang Chatt Resort in Kambodscha.

Wer beim Träumen gleich noch ein, zwei Promis treffen möchte: Richard Geres Bedford Post liegt auf dem Lande nördlich von New York City; das Golden Rock Estate auf der Karibikinsel Nevis gehört dem Künstler Brice Marden. 

Mehr zum Thema: Die coolsten Promi-Hotelbesitzer der Welt






TASCHEN's Favourite Hotels
Angelika Taschen, Christiane Reiter
Flexicover, Klappen, 19.6 x 24.9 cm, 448 Seiten
€ 29.99
ISBN: 978-3-8365-1970-0

Keine Kommentare:

Kommentar posten