Posts mit dem Label Hongkong werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hongkong werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 23. Juli 2011

Ritz-Carlton Hong Kong: Mein Zimmer im höchsten Hotel der Welt

So eine Sofaecke hatte ich noch nie (Foto: © Ritz-Carlton Hong Kong)
In Hongkong ist ja bekanntlich alles sehr, sehr hoch. Zum Beispiel die Lebenserwartung. Hongkong hat auch eine der weltweit höchsten Bevölkerungszahlen pro Quadratmeter. Die Menschen stapeln sich. Um auch die Touristen stilecht stapeln zu können, wurde jetzt im Mai das höchste Hotel der Welt  eröffnet: Das Ritz-Carlton, sagenhafte 118 Stockwerke hoch, ganz oben im International Commerce Center (ICC) in Hongkongs Stadtviertel Kowloon, mit 490 Meter das vierthöchste Gebäude der Welt. Die Hotel-Lobby liegt im 103. Stock. Eine Hotelübernachtung, die ich bestimmt nie vergessen werde. Von Maike Grunwald