Montag, 24. Januar 2011

Mallorquinischer Sonnenzauber im Hotel Lago Garden


Das "Lago Garden Apartsuites & Spa Hotel" kann getrost als Ruheoase des charmanten Hafenstädtchens Cala Rajada bezeichnet werden: Am Pinienwaldhang gelegen, eingetaucht in ein duftendes mallorquinisches Pflanzenmeer, ausgestattet mit exzellenten Wellness-Angeboten.



Das Lago Garden bietet einen Warmwasser-Pool mit Bar (auch vom Pool zugänglich) und einen Kaltwasserpool, der etwas versteckt im hinteren schattigen Gartenbereich liegt. Der Pool mit der Kuschel-Temperatur schreckte mich allerdings ab, da grundsätzlich die meisten (aufgrund der kleinen Poolgröße wenigen) Liegen durchgehend belegt waren. Aber seien wir ehrlich: Wer nach Mallorca reist und dann den ganzen Tag am Pool abhängt statt ins Meer zu hüpfen, der kann gleich in einem deutschen Erlebnispark wie "Tropical Island" urlauben.








Die Zimmer. Immer ein besonderes Thema. Was mir wichtig ist: Sind die Matratzen zu weich, fast durchgelegen? Wird das Zimmer täglich bis auf das letzte Mückenbein gesäubert? Erkennt der Service mich nach einigen Tagen wieder oder bleibe ich ein Unbekannter? Und natürlich: Wie ist die Lage, die Aussicht? Zugegeben, die Einrichtung der Zimmer ist sehr spartanisch - aber die meiste Zeit verbringt der Gast in den Sommermonaten eben auch nicht innerhalb eines Gemäuers. Service, Sauberkeit - alles top. Nur die Musik an der Poolbar könnte etwas sanfter kommen, 2010 wummerte der Beat doch etwas stark in mein Zimmer und verhinderte luxuriöse Mittagsschlaf-Phasen.



Glück gehabt! Denn diese Dachterrasse, in deren Genuss ich als "DZ als EZ"-Bucher zweimal kam, gehört inzwischen zu einer Super-Deluxe-Suite. Der Rundumblick ist atemberaubend: Über die golden funkelnden Stadtdächer hinweg auf die Weiten der türkisblauen Wellenpracht, auf die Hügel- und Waldlandschaft um Capdepera, auf das parkähnliche angelegte Hotelgrundstück, auf die ein Stockwerk tiefer liegende Mini-Terrasse mit Whirlpool und den darin plantschenden Girls. Ok, das letzteres streichen wir wieder. So. ;-)


































Copyright alle Fotos by Lago Garden, außer: Fotos mit Reporter


Der Info-Pott:
- Kategorie: 5 Sterne
- Baujahr: 2001
- Check in / Check out: 12:00 Uhr
- Lage: Waldnähe, ruhig (bis auf Abendunterhaltung und Bar-/Poolbeats)
- Nichtraucherhaus inkl. Lobby 
- Anzahl der Zimmer: 110
- Art der Zimmer: Doppelzimmer, Junior Suite, Family Suite, Presidencial, Imperial (120-180qm, 2 Whirlpools)
- Freizeit: Spa-/Wellness-Bereich, 2 Freiluftpools, 6 Tennisplätze Sand, Putting Green
- Wifi-Bereich, W-LAN kostenlos
- Wellness- und Spabereich (800qm): Sauna, türkisches Dampfbad, Jacuzzi, Kaltwasserbecken, Körper-, Kosmetik- und Massagesalon, Talassotherapie, Hydrotherapie, Fangotherapie, Aromatherapie, Körper- und Gesichtsbehandlungen

Kontakt/Buchung:
Lago Garden Apartsuites & Spa Hotel
Avd. Buen Paseo, s/n
07590 Cala Rajada
Mallorca

Tel. + 34 971 56 36 16
Fax. +34 971 56 55 96

Kommentare:

  1. schöööön! da will ich hin!

    AntwortenLöschen
  2. Ich war letztes Jahr (auf Hinweis eines guten Freundes) für eine Woche im Lago Garden. Ich muss gestehen, dass ich leider sehr enttäuscht war, da leider der Service nicht mit dem übereinstimmte, was man vorher gelesen hatte. Wollte man einen Kaffee am Pool trinken, war der Kellner in der Pool Bar sichtlich genervt, dass er den Kaffee an der anderen Bar holen musste. Dies Attitude zog sich durch den ganzen Urlaub.

    Leider war auch das Buffet nicht das, was man von 5***** erwartet.

    Vielleicht lag es daran, dass wir während der Hochsaison (Schulferien / Sommer) da waren und das Hotel restlos ausgebucht war.

    Das Haus war superschön, aber m.E. (bis auf den SPA Bereich) kein 5 Sterne mehr wert.

    AntwortenLöschen